Blick auf den Habicht vom Gipfel des Leitnerbergs

Stubaier Alpen

• Tourenbeschreibung
  • GPS Track
  • Verhältnisse

Dauer

Aufstieg:02:30h

Alpenvereinskarte Brennerberge (31/3)
verfasst von Ingo Steinacker am 20.12.2009

Anfahrt

Von Innsbruck über die A13 Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Nößlach, nach der Ausfahrt links auf die Nößlachstraße der wir bis nach Vinanders folgen, hier dann rechts ca. 2km hinauf ins Obernbergtal bis zum Gasthof Tribulaunblick (Bushaltestelle). Hier links über eine kleine Brücke einen Parkplatz suchen. (da in den vergangenen Jahren viele Tourengeher hier geparkt haben ohne um Erlaubnis zu fragen und etwas zu bezahlen, haben die Besitzer sich dieses Jahr entschlossen das Parken auf Ihrem Grundstück zu verbieten - wer trotzdem hier parken will sollte unbedingt vorher um Erlaubnis bitten!)

Beschreibung

Vom Parkplatz über die erste Wiese bis zur Straße die wir überqueren und einen weiteren Hang bis zu einem Vermessungspunkt folgen. Von hier aus geht es weiter durch lichten Wald bis wir freies Almgelände erreichen. Den sanften Gipfel schon im Blick geht es jetzt in nordwestlicher Richtung bis zum Leitnerberg (2309m).

Tour verfasst am 20.12.2009 von Ingo Steinacker. (letzte Änderung: 19.03.2013)